Bautätigkeit

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

nun geht es wirklich los mit dem Neubau an der Breite Straße. Der Parkplatz ist geräumt, Stromkabel wurden verlegt, nun beginnt schweres Gerät mit der Arbeit.

In zwei Jahren soll das Gebäude mit großer Kita, Wohnungen und einem Gebäudeteil mit Studentenappartements fertig sein.

Nach den Rohbauarbeiten kann auch mit der Neugestaltung des Karl-Marx-Platzes begonnen werden. Kürzlich wurde mit Probebohrungen der Untergrund untersucht. Und siehe da: unsere Altvorderen haben hier 1962 Schlacke verbuddelt. Die muss nun als Sondermüll beseitigt werden. So etwas hielt man wohl früher für nachhaltig und enkelsicher.

Nicht nur mit dem Neubau wird unser Viertel immer studentischer. Nach und nach sind schon viele WGs entstanden. Und das Haus des verstorbenen Ehepaares Dr. Heller Ecke Nordstraße / Uthmannstraße wird vielleicht zu einer Art Studentenheim: 14 Zimmer für Studierende sollen dort vom neuen Eigentümer eingerichtet werden.

Schöne Wintertage und herzliche Grüße vom Verschönerungsverein Hohenzollernviertel

Haimo Hurlin

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner